4k News
Auf 4k Stream geht es um 4K Streaming, zu den Themen ... Ultra HD (4K) ... Amazon Fire TV 4K, UHD TV's.
„Football around the world“ - SPORTDIGITAL FUSSBALL "NEU auf dem deutschen Streming Markt"
„Football around the world“ - SPORTDIGITAL FUSSBALL zeigt LIVE rund um die Uhr die internationalen Top-Fußball-Spiele aus vielen unterschiedlichen Zeitzonen der Welt. Morgens Fußball aus Asien; mittags Fußball aus Zentral-Europa; nachmittags und abends aus West-Europa sowie nachts aus Mittel- und Südamerika.
Alle Spiele werden im SPORTDIGITAL FUSSBALL-Sendestudio moderiert und auf Deutsch kommentiert. Dabei werden verschiedene Gäste und Experten in den Live-Studio Talk eingebunden. Über das tägliche News-Magazin „Transfermarkt TV“ sind SPORTDIGITAL FUSSBALL Zuschauer immer auf dem neuesten Stand und erfahren alle aktuellen News über internationale Spieler, deren Marktwertentwicklungen und über mögliche Transfers.
Außerdem bietet SPORTDIGITAL FUSSBALL jede Menge Hochglanz-Magazine und Dokus rund um den internationalen Fußball mit wertvollen Insights in die private Glanz- und Glamourwelt der Fußball-Megastars. Mit “scooore!” zeigt sportdigital jede Woche neue Highlight-Shows aus den sportdigital Topligen sowie mit “Life is a Pitch” ein wöchentliches Round Up zu allen wichtigen Themen aus der Welt des Fußballs.
SPORTDIGITAL FUSSBALL ist als Pay-TV Sender in allen relevanten TV-Plattformen In Deutschland, Österreich und der Schweiz distribuiert. Seit Ende 2020 bietet SPORTDIGITAL FUSSBALL sein TV-Programm über ein neues Online-Angebot Interessierten auch online an.
In der SPORTDIGITAL FUSSBALL Mediathek haben die User Zugriff auf den 24/7 HD Livestream des TV-Senders und zusätzlich zu allen Übertragungen im Live-Stream und zum Abruf als Video-On-Demand. Im Free-Bereich der Mediathek gibt es darüber hinaus viele Formate und Spiel-Higlights. Für den Zugriff auf die SPORTDIGITAL FUSSBALL Mediathek werden verschiedene Zeitpässe angenoten, die alle vollumfänglichen Zugriff auf alle Inhalte bieten. Angefangen beim Tagespass für 2,99€, über einen Monats-Pass für 4,99€ bis hin zum Jahres-Pass für 44,99€ haben die User die freie Wahl. Monats- oder Jahres-Pässe verlängern sich automatisch und lassen sich jeweils zur nächsten Abrechnungsperiode jederzeit kündigen.
Der neue waipu.tv 4K Streaming-Stick ist da
Der brandneue 4K Stick Der waipu.tv 4K Stick ist einfach anzuschließen und mit der dazugehörigen Universalfernbedienung kinderleicht zu bedienen. Mit integrierter Chromecast-Technologie und Google Assistant, ohne Kabelsalat, in jedem Raum. Mit dem WLAN verbinden und los geht’s!
Was ist der waipu.tv 4K Stick?
Mit dem waipu.tv 4K Stick wird Ihr Fernseher zum Smart-TV. Über den Stick erhalten Sie einen einfachen Zugang zu unzähligen Fernsehsendern und zahlreichen weiteren Streaming-Apps. Alles in bester Qualität und ganz einfach über Ihren vorhandenen Internetanschluss. Ihr TV benötigt lediglich einen HDMI-Anschluss.
Der waipu.tv 4K Stick ist ein leistungsstarker TV-Streaming-Stick der neusten Generation. Mit waipu.tv und zahlreichen weiteren Streaming-Diensten aus dem Google Play Store empfangen Sie die neue Art des Fernsehens einfach über das WLAN, unabhängig vom Internet- und Kabelanbieter.
Die Fernbedienung des waipu.tv 4K Sticks sorgt für einen entspannten Fernsehabend, sie ersetzt die Fernbedienung des Fernsehers. Mit nur einem Klick wechseln Sie vom Live Fernsehen zu Ihren persönlichen Aufnahmen, weiter zu Netflix und direkt zurück auf das TV-Programm von waipu.tv.
Der waipu.tv 4K Stick wurde speziell für die Anforderungen und Wünsche von TV-Nutzern optimiert. Er ersetzt den veralteten Kabel- oder Satellitenanschluss mit seiner überlegenen IPTV-Technologie. Zusätzlich zum TV erlaubt der Stick die Nutzung der wichtigsten Mediatheken wie z.B. ARD, ZDF, ARTE sowie der wichtigsten Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+, Amazon Prime, YouTube etc. in überragender 4K Bildqualität. Anschalten und zurücklehnen – Komfort wie man es vom Fernsehen gewohnt ist.
waipu.tv 4K Streaming-Stick
Streamingdienst Rlaxx TV startet in Deutschland
Ein neuer kostenloser werbefinanzierter Streamingdienst aus Kiel geht in Deutschland an den Start: Rlaxx TV will Video-on-Demand mit klassischem TV-Erlebnis verknüpfen.
rlaxx TV, der neue europäische Advertising-Based Video-on-Demand (AVoD)-Dienst, ist ab sofort auf Smart-TVs der Marken Blaupunkt, Hisense, Hitachi, JVC, Medion, Metz, Sharp, Telefunken, Toshiba und Vestel in Deutschland und dem Vereinigten Königreich verfügbar. Das Angebot des innovativen Streaming-Anbieters mit Hauptsitz in Kiel ist werbefinanziert und daher für Zuschauer vollständig kostenfrei.
Die Inhalte sind auf rlaxx TV in linearen Kanälen gegliedert. Dies ermöglicht Zuschauern, Fernsehen unmittelbar zu genießen und lange Suchzeiten wie bei den üblichen Video-on-Demand (SVoD, TVoD)-Diensten zu vermeiden. Zusätzlich haben rlaxx TV-Zuschauer jederzeit die Möglichkeit, Inhalte durch Vor- und Rückspulen innerhalb des Kanals zu überspringen und einzelne Videos aus einem kontinuierlich wachsenden Gesamtkatalog auswählen. Damit verbindet rlaxx TV das entspannte Erlebnis des linearen Fernsehens mit der Flexibilität eines VoD-Dienstes.
rlaxx TV werbefinanzierter Video-on-Demand-Dienst
Finger weg von billigen 4K-Fernsehern: UHD-Schrott aus China lohnt sich nicht
Auch wenn Ultra-HD-Fernseher in den vergangenen Jahren stark im Preis gefallen sind, gibt es dennoch Gerüchte, von denen man lieber die Finger lassen sollte. Vor allem bei Schnäppchen aus China ist Vorsicht geboten, nicht jedes Modell aus Fernost macht den Zuschauer am Ende glücklich. Um 4K-Fernseher günstig in den Handel zu bringen, wird bei den Geräten der Rotstift angesetzt. Viele Hersteller verbauen minderwertige Panels, verzichten auf wichtige Anschlüsse und bieten nur kleine Zollgrößen Fakt ist, dass Ultra HD erst ab 50 Zoll aufwärts Sinn ergibt. Bei kleineren 4K-Fernseher ist der Unterschied zwischen Full HD- und 4K-Inhalten nicht sichtbar. Hinzu kommt, dass viele Hersteller, gerade bei preiswerten Geräten aus China, nicht in der Lage sind nativen UHD-Content Überhaupt wiederzugeben. Oft können die TVs Inhalte von Festplatten oder USB-Sticks nicht lesen Zudem sollten Käufer nicht unterschätzen, wie wichtig Upscalling bei UHD-Fernsehern ist. 4K-Content ist bislang nur spärlich am Start und es werden wohl noch einige Jahre vergehen, bis UHD-Inhalte Über den konventionellen Fernsehanschluss nach Hause kommen. Wird lediglich Full-HD-Content zugespielt, skaliert der Fernseher diesen automatisch auf 3.840 x 2.160 Pixel hoch.Wer auch für die Zukunft gerüstet sein will, muss vor allem darauf achten, dass der 4K-TV auch die neusten Technologie-Standards erfüllt. Dazu gehören unter anderem die Schnittstelle HDMI 2.0 (zur Übertragung von bis zu 60 Bildern pro Sekunde), den neuen Kopierschutz HDCP sowie den Codec H.265. Aufschluss darüber, ob der Fernseher diese Technologien unterstützt, gibt meist das Datenblatt des Herstellers.
4k-Fernseher jenseits der 55-Zoll-Diagonale
Eine steigende Nachfrage nach UHD TVs mit großen Display-Diagonalen ist derzeit eines des wichtigsten Themen auf dem TV-Markt. Im Zeitraum vom Januar bis August 2019 lag der weltweite Umsatz mit Fernsehern, deren Displaygröße mindestens 55 Zoll beträgt, laut einer Studie der Marktforschungsunternehmen GfK und NPD, bei Über 40%. In den USA geht der Trend sogar bis hin zu 60 Zoll Geräten. Außerdem ist die Verschiebung von Full HD zu 4K Fernsehern laut der GfK und NPD im Laufe dieses Jahres auf bis zu 50% gestiegen. Die Verbraucher wünschen sich vor allem Fernseher, die möglichst einfach zu bedienen sind und bei denen die Smart TV-Oberfläche verbraucherfreundlich konzipiert ist. Besonders Samsung besitzt einen großen Marktanteil an Großbildfernsehern ab 60 Zoll und Größer sowie 38% des weltweiten Umsatzes von UHD TVs. Die neue Unternehmens-Strategie fokussiert sich auf Premium-UHD-Fernseher in den Größen 65, 75, 82 und 88 Zoll.